Zurück zum Vergleich Drucken

Name: Volksbank PLUS eG
Mehr über Volksbank PLUS:

Die Volksbank PLUS eG (früher: Volksbank Lübbecker Land eG) hat ihren Sitz in der ostwestfälischen Stadt Lübbecke im Kreis Minden-Lübbecke. Die Geschäftstätigkeit der Volksbank Lübbecker Land eG begann 1887. Damals wurden der Oldendorfer Spar- und Darlehnskassenverein und der Spar- und Darlehnskassenverein Levern gegründet. Seit Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 1920er Jahre kamen zahlreiche weitere solcher Vereine und lokale Banken hinzu. Am heutigen Hauptsitz in Lübbecke wurde erst 1925 die Gewerbebank eGmbH Lübbecke i. Westf. gegründet, die 1941 in Volksbank Lübbecke eGmbH umfirmierte. In den 70er, 80er und 90er Jahren schlossen sich diese regionalen Einzelinstitute zur Volksbank Lübbecke eG und Volksbank Stemweder Berg eG zusammen. Diese fusionierten schließlich mit Wirkung vom 1. Januar 2002 zur Volksbank Lübbecker Land. Im Jahr 2023 fusionierte die Volksbank Schnathorst eG auf die Volksbank Lübbecke eG, die ihren Namen in Volksbank PLUS eG änderte.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG