Zurück zum Vergleich Drucken

Name: Volksbank Mittweida e.G
Mehr über Volksbank Mittweida:

Die Volksbank Mittweida gilt als eine der führenden Genossenschaftsbanken im Städtedreieck „Leipzig – Dresden – Chemnitz“. Sie entstand aus der im November 1923 gegründeten Gewerbebank Mittweida und ist eine Regionalbank, die für Innovation und Weiterentwicklung steht. Entgegen dem allgemeinen Trend wächst die Bank in Kunden-, Ertrags- und Mitarbeiterzahlen. Mit knapp 200 Mitarbeitenden betreut das Kreditinstitut ca. 39.000 Privat -und Firmenkunden (Stand: 2023) mit allen klassischen Bankdienstleistungen – darunter Kreditvergaben, Immobilien- und Baufinanzierungen sowie Vorsorgeprodukte. Darüber hinaus engagiert sich die Volksbank Mittweida für verschiedene Förderprojekte. Beispielsweise unterstützt sie Sportvereine in der Region und hilft Kindern und Jugendlichen mit verschiedenen Programmen bei der Berufsorientierung. Zudem gründete die Bank 1999 eine Bürgerstiftung, durch die bereits über 100 Projekte gefördert wurden.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG