Zurück zum Vergleich Drucken

Name: Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg
Mehr über Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg:

Die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg ist eine öffentlich-rechtliche Sparkasse mit Sitz in Bad Hersfeld im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Hessen. Ihr Geschäftsgebiet ist der Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Die Bank wurde am 2. August 1825 und die Kreissparkasse Hersfeld wurde am 1. Oktober 1924 gegründet. Am 1. Oktober 1943 wurden die Hersfelder Sparkassen, auf Anordnung des Reichswirtschaftsministeriums, zur Kreis- und Stadtsparkasse Bad Hersfeld zusammengeführt. Die Gründung der Städtischen Sparkasse Rotenburg war am 1. April 1863, und die Kreissparkasse Rotenburg a. d. Fulda folgte am 1. Juli 1873. Die Kreissparkasse Rotenburg a. d. Fulda übernahm am 1. Februar 1931 die Städtische Sparkasse Rotenburg. Beide Finanzinstitute wurden am 1. Januar 1974 aufgrund der Zusammenlegung der Altkreise Hersfeld und Rotenburg zur Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg fusioniert. In der Hauptstelle der Sparkasse befindet sich seit 2006 ein kleines Sparkassen-Museum.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG