Zurück zum Vergleich Drucken

Name: VR Bank Ihre Heimatbank eG
Mehr über VR Bank Ihre Heimatbank:

Die VR Bank Ihre Heimatbank eG ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Eisenach in Thüringen. 1889 beschloss der Spar- und Vorschussverein zu Kreuzburg eG muH (im heutigen Creuzburg) sein Statut auf der Generalversammlung. Im Jahr 1951 wurde die Landwirtschaftliche Genossenschaft Eisenach GmbH in Eisenach als Rechtsvorgänger der Volksbank und Raiffeisenbank Eisenach eG gegründet. 1990 kam es zur Fusion der Bank für Land- und Nahrungsgüterwirtschaft mit der Raiffeisenbank und Warengenossenschaft Eisenach eG und somit zur ersten Generalversammlung. Eine außerordentliche weitere Generalversammlung beschloss noch im selben Jahr die Aufspaltung der Raiffeisenbank und Warengenossenschaft Eisenach eG in zwei rechtlich selbständige Unternehmen. Die Raiffeisenbank Eisenach eG entstand. Ein Jahr darauf entschied die Generalversammlung die Umbenennung der Raiffeisenbank Eisenach eG in die Volksbank und Raiffeisenbank Eisenach eG. Zur Generalversammlung im Jahr 1992 wurde die Verschmelzung mit der Raiffeisenbank Südringgau beschlossen. Diese entstand 1969 durch die Verschmelzung der Raiffeisenkasse Nesselröden mit der Spar- und Darlehenskasse Herleshausen. Im Jahr 2017 kam es zur Fusion zwischen der Volksbank und Raiffeisenbank Eisenach eG und der Raiffeisenbank Ronshausen-Marksuhl eG zur VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG. Schließlich fusionierte im Jahr 2022 die Raiffeisenbank Gotha eG mit der VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG und es entstand die VR Bank Ihre Heimatbank eG.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG