Zurück zum Vergleich Drucken

Name: VR PartnerBank eG Chattengau-Schwalm-Eder
Mehr über VR PartnerBank Chattengau-Schwalm-Eder:

Die VR Partnerbank eG Chattengau-Schwalm-Eder ist eine Genossenschaftsbank mit Sitz in Melsungen. Das Geschäftsgebiet der Bank umfasst die Gemeinden Edermünde, Frielendorf, Fritzlar, Felsberg, Fuldabrück, Gudensberg, Guxhagen, Homberg[3], Körle, Malsfeld, Melsungen, Niedenstein, Knüllwald und Wabern. Die VR-Bank Schwalm-Eder führt ihre Anfänge auf den Vorschussverein zu Melsungen zurück, der am 30. November 1863 von 16 Personen gegründet wurde und aus dem 1942 die Volksbank Melsungen und 1978 durch Fusion mit der Raiffeisenbank Melsungen die Volksbank + Raiffeisenbank Melsungen eG entstand. 1994 fusionierte sie mit der Raiffeisenbank Gensungen eG, die aus dem in den 1880er Jahren gegründeten Darlehensverein zu Gensungen hervorgegangen war, zur VR-Bank Melsungen-Gensungen eG. Die Volksbank + Raiffeisenbank Homberg entstand 1974 aus dem Zusammenschluss von Raiffeisenkasse und Volksbank. Ein Vorgängerinstitut war der 1889 gegründete Vorschuß- und Sparkassenverein eGmuH in Homberg. 1952 wurde die Volksbank Fritzlar gegründet, die 1989 mit der Raiffeisenbank Fritzlar zur VR-Bank Fritzlar eG fusionierte. 1998 fusionierten die Volksbank + Raiffeisenbank Homberg mit der VR-Bank Fritzlar eG und der VR-Bank Melsungen-Gensungen eG zur VR-Bank Schwalm-Eder Volksbank Raiffeisenbank eG.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG