Zurück zum Vergleich Drucken

Name: VR Bank HessenLand eG
Mehr über VR Bank HessenLand:

Die VR Bank HessenLand eG hat ihren Sitz in Alsfeld im Vogelsbergkreis. Sie zählt zu den Genossenschaftsbanken und gehört zur Finanzgruppe der Volksbanken-Raiffeisenbanken. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über den Vogelsbergkreis, den Landkreis Marburg-Biedenkopf und den Schwalm-Eder-Kreis. Die Bank ist Mitglied beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) sowie dessen Sicherungseinrichtung. Die VR Bank HessenLand eG hat sich in ihrer Geschichte durch viele Fusionen von örtlichen Genossenschaftsbanken gebildet. Die älteste dieser Teilbanken war Homberg (Ohm), gegründet im Jahr 1858. Die letzte große Fusion in der Geschichte der Bank fand im Jahr 2000 statt: Hier entstand aus der VR Bank eG (Alsfeld), der Raiffeisenbank Kirchhain und der Raiffeisenbank Schwalmstadt die VR Bank eG Alsfeld Kirchhain Schwalmstadt. Seitdem kam nur im Jahr 2002 noch die Raiffeisenbank Gründchen hinzu. Im Jahr 2006 erfolgte die Umfirmierung in VR Bank HessenLand eG.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG