Zurück zum Vergleich Drucken

Name: Banca Sistema
Mehr über Banca Sistema:

Banca Sistema ist 2011 als neue, unabhängige Bank mit Anteilen von erfahrenen und erfolgreichen Bankenstiftungen, der Unternehmensleitung und einem privaten Beteiligungsfonds aus Großbritannien entstanden. Die Bank hat ihren Hauptsitz in Mailand und ist zudem in Rom und London vertreten. Sie ist auf den Ankauf fälliger Handelsforderungen von der öffentlichen Verwaltung spezialisiert. 2015 ging die Bank in Mailand an die Börse. Banca Sistema bietet darüber hinaus innovative Bankdienstleistungen für insgesamt über 13.000 Kunden an und verfügt über ein Einlagenvolumen von mehr als 1,3 Milliarden Euro. In den vergangenen drei Jahren ist Banca Sistema stark gewachsen, ist profitabel und hat im ersten Halbjahr 2014 allein im Einlagengeschäft um knapp 800 Millionen Euro zugelegt. Insgesamt verwaltet die Bank Vermögenswerte von mehr als zwei Milliarden Euro.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG