Zurück zum Vergleich Drucken

Name: illimity Bank
Mehr über illimity Bank:

illimity ist ein 2019 gegründetes Banken-Startup mit einem innovativen und hochtechnologischem Geschäftsmodell, das auf die Kreditvergabe an kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert ist und von Corrado Passera geleitet wird. Der Startschuss für illimity erfolgte im Januar 2018 mit der Gründung von SPAXS S.p.A. - der ersten italienischen SPAC (Special Purpose Acquisition Company, einer Gesellschaft, die zunächst Kapital über einen Börsengang einsammelt, um dieses in einem zweiten Schritt in die Übernahme eines Unternehmens zu investieren) mit dem Ziel, eine im Bankensektor tätige Gesellschaft zu erwerben und zu vermarkten - und die 600 Millionen Euro einwerben konnte. Nur zwei Monate nach der Gründung gab SPAXS die Übernahme der Banca Interprovinciale S.p.A. bekannt und der Unternehmenszusammenschluss wurde im September 2018 nach Genehmigung durch die Aktionärsversammlung abgeschlossen.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG