Zurück zum Vergleich Drucken

Name: SIGNAL IDUNA Bauspar.
Mehr über SIGNAL IDUNA Bauspar.:

Die SIGNAL IDUNA Bauspar AG ist die Bausparkasse der SIGNAL IDUNA Gruppe, einem der großen deutschen Anbieter von Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Mit ihrer Gründung am 21. Februar 1930 – damals noch als Bausparkasse Deutsche Mittelstandshilfe eGmbH – gehört sie zu den ersten deutschen Bausparkassen. Nach der Fusion der Hamburger IDUNA NOVA Gruppe und der Dortmunder SIGNAL Versicherungen erhielt die Bausparkasse am 1. Januar 2002 ihren heutigen Namen: SIGNAL IDUNA Bauspar AG mit Sitz in Hamburg. Darüber hinaus hat sich die SIGNAL IDUNA Bauspar AG als Kompetenzzentrum für die Abwicklung von Baufinanzierungen innerhalb der SIGNAL IDUNA Gruppe etabliert; der im Auftrag der SIGNAL IDUNA Versicherungsgesellschaften verwaltete Darlehensbestand beläuft sich auf knapp 6 Milliarden Euro.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG