Zurück zum Vergleich Drucken

Name: KT Bank
Mehr über KT Bank:

Die KT Bank AG mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Kuveyt Türk Beteiligungsbank in Istanbul. Die Muttergesellschaft ist seit 1989 am Markt und die führende Beteiligungsbank in der Türkei mit ca. 5.800 Mitarbeitern und über 390 Filialen. In Deutschland ist die Bank mit einer Niederlassung schon seit 2004 vertreten. Hauptgesellschafter der Kuveyt Türk mit 62 Prozent ist das Kuwait Finance House, eines der führenden internationalen Finanzhäuser aus der Golfregion. Die Banklizenz wurde der KT Bank im März 2015 erteilt. Die Bank ist damit ein Einlagenkreditinstitut nach deutschem Recht und Mitglied der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB). Am 01. Juli 2015 startete die KT Bank den Geschäftsbetrieb und betreibt derzeit Filialen in Frankfurt, Köln, Berlin, Mannheim und München.

Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden. Es wurden jedoch alle Angaben mit größter Sorgfalt aufbereitet.

Quelle: FMH
Realisierung: ALF AG